Wie ich zu neuen Dosis kam oder
wie Anja und Michael auf die Katz gekommen sind ...

 
Hier geht's zu meiner Bildergalerie


Hier genieße ich die ersten Sonnenstrahlen  
Ich bin Sheela, eine Glückskatze, sagt Dosi, obwohl ich bisher in meinem
Katzenleben nicht immer nur Glück hatte, aber nun mal der Reihe nach.

Geboren wurde ich im Juni 1992, steht in meinem Impfpass, nur leider kein
genauer Tag, bin mal gespannt, ob meine neuen Dosis mir trotzdem was zum
Geburtstag schenken.

 
Meine ersten Dosis haben mich aus dem Tierheim geholt, da war ich noch ganz klein. So, klein, dass sie sich verpflichten mussten, wenn ich alt genug bin, mich kastrieren zu lassen, was sie auch getan haben. Wir haben dann erst in einem Haus gewohnt, wo ich auch raus durfte, dass war prima. Mit mir wohnten da DosiFrau,DosiMann und zwei Kinder und genau die waren immer mein Problem. Nie haben die mich mal in Ruhe gelassen, auch nicht, wenn DosiFrau geschimpft hat. Die Kinder - vor allen Dingen das Mädchen - haben mich beim Fressen und Schlafen gestört, mich gegen meinen Willen festgehalten, so dass ich vor Schreck und Wut ganz doll gehaart habe, hat nichts genutzt. Wenn ich mich mit meinen Krallen gewehrt habe, hat das Mädchen mich gehauen. Na, ja, was soll ich maunzen, ich habe mich dem gefügt und bin eine entsprechend ängstliche Katze geworden. Welch Tiger mag es schon, wenn er an den Pfoten z. B. unter dem Tisch hervorgezogen wird? Auch heute erschrecke ich mich noch manchmal, bin aber schon ein soooo großer mutiger Tiger geworden.
 
Spielzeug und einen Kratzbaum hatte ich auch nicht, aber wenigstens durfte ich raus. Zu Futtern gab es anfangs mal Dosenfutter, aber da die Kinder mich immer beim Fressen gestört haben und ich deshalb die Futterbrocken immer durch die Wohnung getragen habe, um in Ruhe fressen zu können, hat die DosiFrau ab sofort nur noch Trockenfutter für mich gekauft. Sie hat nicht verstanden, warum ich das Dosenfutter nicht direkt an meinem Napf gefressen habe *ganztraurigichwar*. Wenigstens kriegte ich ab und zu mal ein bisschen Geflügelwurst und rohe Leber als Leckerchen, obwohl ich ja außer Mäusen kein rohes Fleisch futtern soll, aber auch das interessierte die DosiFrau nicht.
 
Dann im Jahr 2000 haben sich DosiFrau und DosiMann so sehr gestritten, dass sie, wie DosiFrau gesagt hat, sich getrennt haben. Ich bin mit DosiFrau und den nervigen Kindern umgezogen. Stellt Euch mal vor, wir haben zur Miete in einem Haus direkt an der Hauptstraße gewohnt, und ich durfte überhaupt nicht mehr raus. Habe ich gemaunzt! Aber was hat es genützt, nichts, ich war in der Wohnung eingesperrt ohne Spielzeug und überhaupt.
 
Dann im Sommer 2001 sind wir wieder umgezogen, dieses Mal in eine Dachgeschosswohnung in ein Haus mit Garten *froi* Ich habe die erste Gelegenheit genutzt, bin vom Balkon gesprungen und habe die Gegend erkundet. Hier gefällt es mir! Aber was war das? Da waren zwei Menschen, eine Frau und ein Mann, die haben mich gerufen 'Mieze, komm doch mal her'. Huch, habe ich mich erschrocken und bin weggelaufen. Obwohl die Stimme von der Frau sich ja ganz nett angehört hat...
So vergingen die Wochen, die Menschen waren auf ihrer Terrasse, an der bin ich immer mal wieder vorbeigegangen, als die auf einmal meinen Namen wußten (keine Ahnung, wer ihnen den verraten hat). Jedenfalls hat die Frau mich immer gerufen, ist dabei immer in die Hocke gegangen, wohl, damit ich nicht so viel Angst vor ihr habe, weil sie sooooo viel größer ist als ich. Ich bin dann immer mutiger geworden, habe mich mal in ihre Nähe gesetzt, die hat mich auch nicht zu irgendwas gezwungen oder ist einfach auf mich zugekommen, dass hat mir gefallen. Die Frau hat auch Leckerchen für mich gekauft, irgendwas zu knabbern, habe es aber nicht gegessen, da war sie wohl traurig, aber immer dieses Trockenfutter...
 
Aber es war ja ganz gut, dass zwei Menschen unten wohnten und mich abends reingelassen haben, wenn meine Dosis mich nicht gehört haben (oder wollten die mich nicht hören?). Wie oft habe ich maunzend vor der Haustür gesessen, keiner hat mich reingelassen, aber unten an der Terrassentür war immer jemand da, der aufgemacht hat. Ich bin dann im Affenzahn durch die Wohnung, in den Hausflur gerast, war alles so neu und furchterregend, die Frau ist immer mit mir gegangen, hat mit mir geredet und bei meinen Dosis geschellt oder geklopft, damit die mich endlich zu sich in die Wohnung lassen.
 
Als meine alten Dosis dann eine Woche in Urlaub waren, hat die Frau mich versorgt. Ich habe genau gemerkt, dass sie eigentlich Angst vor Katzen hatte (kann ich gar nicht verstehen), deswegen war ich schon vorsichtig, aber manchmal musste ich sie halt doch kratzen, weil sie so überhaupt keine Ahnung hatte, was es z. B. bedeutet, wenn sie mich streichelt und ich mit dem Fell zucke oder weil ich einfach selbst Angst hatte, z. B. am Schwanz oder im Nacken berührt zu werden. Na, ja, was soll ich maunzen, jetzt weiß die Frau, was ich will und was nicht, auch nicht immer, aber meistens.
 
Jedenfalls hat die Frau mir ein tolles Leckerchen mitgebracht: Es gab Dosenfutter *ganzdollfroi* Sie hat neben mir auf der Erde gesessen und sich gefreut, wie es mir geschmeckt hat. Von da an habe ich jeden Tag ein kleines Töpfchen Sheba bekommen.
 
Hier hole ich mir mein Leckerchen
Auch als meine Dosis aus dem Urlaub wieder da waren bin ich regelmäßig zu der Frau gegangen und habe Leckerchen bekommen und NIE habe ich das Futter rumgeschleppt, denn sie hat mich zwar beobachtet (Katz soll das verstehen warum die sich so freut, wenn es mir schmeckt), aber sie hat mich nie beim Fressen gestört. Hier auf dem Bild futtere ich noch von einem Dessertteller, da war ich noch Besuchskatze und hatte noch keinen eigenen Napf.  
 
 
 
 
Ich habe mir dann mal so überlegt 'Katz, die sind so lieb und ärgern dich nicht, lassen dich einfach in Ruhe da sitzen und so, das könnten tolle neue Dosis werden.' Gedacht, gemaunzt, also habe ich mich Schritt für Schritt immer mehr bei DosiAnja und DosiMichael, die Namen hatte ich nämlich mittlerweile auch schon gelernt, ins Leben geschlichen. Bin bei denen in die Wohnung getapst, NIE haben die mich eingesperrt, haben mir immer einen Fluchtweg offen gelassen. Ich durfte überall rumschnüffeln, mein neues Zuhause (wussten die beiden nur noch nicht *g*) auskundschaften und mit meinem Duft markieren. Aber was war das? Ein Vogel! Hurra, ein lebender Leckerbissen, oh, da hat DosiAnja geschimpft, der fussele hat sie gesagt und den dürfe ich nicht essen, der wohne auch hier. Gut, dann eben nicht, reizt mich zwar auch heute noch das Vögelchen, aber ich glaube, da wäre meine Dosi ziemlich böse auf mich und dass will ich nicht. Mittlerweile ist der Moritz-Vogel zum Vogel von Dosis Freundin gezogen, jetzt sind die beiden Vögel wieder ein Pärchen oder so was. Die beiden kommen aber wohl im Urlaub, also wenn Dosis Freundin weg ist, zu uns zum Aufpassen - kein Problem, Katz macht das schon, gleich zwei auf einen Streich *fg*
 
Das ist MEIN SesselIm Laufe der Zeit bin ich immer mutiger geworden und habe sogar mal ein Stündchen bei Anja und Michael geschlafen. Die haben mir extra eine Decke in den Sessel gelegt, dass war gemütlich.
 
Dann war ich abends immer bei den beiden, einen Abend hatte ich dann für mich beschlossen, nachdem ich in den Tagen vorher, jede Stelle der Wohnung genau erkundet hatte, so, heute bleibst du über Nacht hier. Anja wollte mich wie jeden Abend raufschicken zu meinen Dosis, ich habe ihr klargemacht, dass ich bleiben will und stellt Euch vor, sie hat mich gelassen *superdollgefreuthabichmichda*.
 
 
 
 
Am nächsten Tag hat sie mir sogar ein Katzenklo gekauft und ins Badezimmer gestellt. Da war für mich klar: Hier bleibst du, jetzt hast du neue Dosis. Meine alten Dosis haben dann nach einer Woche meine Sachen (Weidentransportkorb, Katzenklo, Rest Trockenfutter *bäh* und Impfpass gebracht) und ich hatte ein neues Zuhause. Die alten Dosis haben mich kampflos gehen lassen... Heute laufe ich meistens weg, wenn einer von der alten Dosi-Familie auftaucht, nur manchmal lasse ich mich von der Frau oder dem Mann streicheln, von den Kindern aber nicht, da ist Katz schnell weg. Am Anfang hatte DosiAnja wohl immer noch Angst, ich würde zu denen zurückgehen. Einmal ganz am Anfang als ich neu bei Anja und Michael eingezogen war, da habe ich nachts bei den alten Dosis geschlafen, weil DosiAnja und DosiMichael abends nicht da waren, da hat DosiAnja wohl geweint. Das will Katz nicht! 
Hierdrin bin ich gegen Wind und Wetter geschützt
Jetzt weiß ich genau,wo mein zu Hause ist und warte, auch wenn meine Dosis mal später nach Hause kommen. Falls das Wetter dann nicht so schön ist, haben meine Dosis mir eine eigene Kiste bauen lassen. Die steht auf der Terrasse und da ist Stroh drin, dass ist dann auch kuschelig.
 
 
 
DosiAnja jedenfalls hat sich riesig gefreut, dass ich sie als neues zu Hause ausgesucht habe und dann ging es los: Dauernd schellte der Postbote und brachte Pakete. Ich habe Spielzeug, einen Bürsthandschuh, drei Näpfe (zwei mit Katzenmotiven für Futter und einen Edelstahlnapf für meine Katzenmilch), einen kleinen Kratzbaum und einen neuen Kennel gekriegt. Als ich zwei Wochen bei den neuen Dosis wohnte, seit dem 21. November 2001 dienen DosiAnja und DosiMichael mir jetzt, sind wir zusammen mit so einem blauen Brummdings zur Weißkittelfrau gefahren. DosiAnja hat gesagt, ich müsse dringend geimpft werden, meine alten Dosis hatten da vorher kein Geld für gehabt. Da ich Freigänger bin war das wohl nötig.  

Mach auf die Tür, ich habe Dir was mitgebracht
Am nächsten Tag war ich von der Impferei ziemlich müde und hatte nicht viel Hunger, aber danach den Tag bin ich schon wieder auf Mäusejagd gegangen. Ab und zu bringe ich meinen Dosis auch mal eine mit, die selbst kriegt das ja irgendwie nicht hin eine Maus zu fangen *tss tss*
Da bringe ich der Dosi-Frau jetzt mal eine lebendige Maus mit, weil ich ihr den Tögungsbiss zeigen will, was macht die Dosi-Frau: Nimmt die Maus, setzt sie in einen Karton und anschließend beim Nachbarn wieder aus, da fehlen Katz die Worte ...  
 
 
Dann hat DosiAnja das Katzenforum Miau im Internet entdeckt und ist darüber auf Premiumfuttersorten aufmerksam geworden und was soll ich Euch maunzen, ich kriege nur noch hochwertiges Futter *lecker schmecker* Ab und zu kocht Dosi mir Huhn oder frischen Fisch, manchmal kriege ich auch Tartar. Da ich ja, wie DosiAnja sagt, ein verwöhnter Tiger bin, gibt es auch zwischendurch mal so kleine Portionsdöschen mit superleckerem Futter drin.
Jetzt war neulich eine andere Dosi zu Besuch, die hat eine Auswahl von Leckerchen mitgebracht und ich habe mir dann die rausgesucht, die ich mag. Käse-Rollis sind meine Favoriten, die kriege ich jetzt auch fast jeden Tag. Und ich maunz Euch, mit Katzenmilch verdünnt mit Wasser werde ich hier auch verwöhnt. Richtig gut geht es mir jetzt und Dosi sagt, dass soll auch so bleiben. Morgens beim Frühstück maunze ich Dosi schon mal an, so lange, bis sie mir ein bisschen Joghurt-Margarine an den Finger tut und ich das abschlecken darf.
 
Anfangs war ich Besuch gegenüber sehr ängstlich, hatte halt noch nicht alles als MEIN Revier hier in der Wohnung beschlagnahmt und auch bei Dosi war ich anfangs ängstlich. Sie hat immer ganz lieb mit mir geredet, mich jeden Tag gebürstet und so sind wir uns langsam näher gekommen. Der Dosi Mann ist auch total lieb zu mir, ich darf ihm sogar beim Computern helfen. DosiFrau hat dann Bachblüten *keineahnungwasdasist* in mein Futter gemischt und meint, die haben bestimmt ein Bisschen geholfen, mich mutiger zu machen, wenn Besuch da ist. Jetzt hatte DosiFrau neulich Geburtstag, ganz viele Leute waren da, was meint Ihr, wie Dosi gestaunt hat, als ich trotzdem reingekommen bin und ich mich sogar von einem ganz fremden großen Mann habe streicheln lassen.
 
Da hat DosiAnja Geburtstag und ich kriege einen neuen Kratzbaum? Also, dass war so: DosiAnja war schon immer zugange, dass sie mir eine Kuschelschale an den Kratzbaum bauen will, DosiMichael hat gemeint, dass ich den Kratzbaum bestimmt nicht benutzen würde. Jedenfalls hat DosiAnja von ihrem Geburtstaggeld eine große Bodenplatte, eine Kuschelschale und zwei dicke Sisalsäulen für meinen Kratzbaum bestellt. Ach je, dann plötzlich Lärm, Gehämmer, Geschraube, Gebohre, ich bin erst mal rausgegangen. Als ich wieder kam stand er da: MEIN NEUER KRATZBAUM und der roch so gut. DosiAnja hat Baldrian in die Schale getan, da bin ich natürlich sofort reingehüpft und
sie hat gesagt, es sei ihr schönstes Geburtstagsgeschenk *wasdieDosisimmerhaben*.  
 
Hier habe ich den absoluten ÜberblickJetzt habe ich einen richtig tollen Kratzbaum und den nutze ich auch, wetze sogar meine Krallen dran, habe ich vorher nie getan und das ganz freiwillig ohne Baldrian *g* Einen Morgen habe ich gehört, dass DosiMichael zu DosiAnja gesagt hat: 'Ich glaube, der Kratzbaum gefällt Sheela richtig gut.' Man, bin ich froh, dass DosiFrau sich durchgesetzt hat und den Baum bestellt hat, obwohl DosiMann eigentlich nicht wollte.Aber wie sollte ich bei dem alten auch Krallen wetzen? Da war ja unten so ein Bungalow und dann kam erst die Säule, Katz, dass geht doch nicht, hat DosiFrau erkannt *stolzbinaufsie*
 
 
 
 
 
 
Sie hat sich ganz viele Katzenbücher in der Bücherei geliehen und auch ein paar selbst gekauft und sagt, dass sie dadurch viel über mich gelernt hat - wußte gar nicht, dass ich in so einem Buch drinstecke.
 
  Hier bei Dosi schläft es sich am besten
Nachts darf ich schlafen, wo ich möchte, mit in Dosis Bett, im Sessel, auf der Couch oder in meiner neuen Kuschelschale. Einen Aussichtsplatz am Fenster haben die Dosis mir auch gemacht. Katz, so ist das Leben herrlich! Hier bei Anja und Michael fühle ich mich katzwohl und hier will ich auch bleiben.
 
 
 
 
Ende Mai hat DosiAnja zu mir gesagt, ich hieße jetzt hinten Neuhaus *katzganzvielefragezeichenimgesichthat* und dann hat sie mir noch gesagt, sie würden jetzt zwei Wochen auf Hochzeitsreise gehen. Und ICH??? Da ist dann für zwei Wochen die Freundin von DosiAnja - sozusagen meine Ersatzdosi - bei uns eingezogen und hat mich gehegt und gepflegt *g* Habe meine Dosis zwar vermisst, aber da ich ja nicht alleine war, war es nicht ganz so schlimm. Dann auf einmal tauchen die Dosis wieder auf, ich habe erst mal beleidigt getan, aber schon nach einer halben Stunde war die Freude des Wiedersehens größer und ich bin köpfchengebend zu meinen Dosis gesaust, da haben die sich gefreut. Es soll jetzt immer im Urlaub so sein, dass die Ersatzdosi bei uns einzieht, ok, dann ist das nicht ganz so schlimm.
 
Wenn die Sonne scheint, lasse ich es mir am liebsten im Garten so richtig gut gehen. Am schönsten finde ich es dann, wenn Wochenende ist und meine Dosis auch Zeit haben draußen zu sitzen, dann werde ich so richtig verwöhnt - dann wird gebürstet, geschmust und zwischendurch gehe ich auch mal auf Pirsch. Ich habe mir im Garten schon ganz viele verschiedene Schlaf- und Beobachtungsposten ausgesucht.
 

 
Bei diesem Foto hier sagt DosiAnja immer 'Was ein süßer Fratz'. Ich bin kein Fratz, sondern eine Katz,
wann wird die das endlich lernen?
 
Noch mehr Bilder von mir im Garten gibt es in meiner Bildergalerie.
 
 
 
Vor einiger Zeit ging es mir jetzt mal gar nicht so gut, dass hat DosiAnja gleich morgens gemerkt, ich habe mich ihr und dem DosiMann gegenüber nämlich anders benommen, bin weggegangen, wenn sie mich streicheln wollten. Nachmittags dann, als DosiAnja von der Arbeit nach Hause kam (sie sagt immer, sie müsse Stubentiger-Dosenfuttergeld verdienen), habe ich mich immer noch komisch benommen und weder gefressen noch getrunken. Was soll ich maunzen, ehe ich mich versah, hatte DosiAnja mich gepackt und in diese Transportbox verfrachtet, wie ich das hasse. Mit dem komischen Brummdings sind wir dann zur Weißkittelfrau gefahren, ich habe unterwegs die ganze Zeit gemaunzt, so, als wolle man mir ans Fell. Die Weißkittelfrau hat mich dann untersucht, nachdem DosiAnja ihr gesagt hat, irgendwas müsse nicht stimmen und so war es auch: Ich hatte eine Verletzung an der Zunge, richtig ein Loch und ein Riss waren drin, bäh, hat das wehgetan. Die Weißkittelfrau hat mir dann zweimal einen Picks gegeben und in den nächsten Tagen sind wir dauernd mit dem Brummdings durch die Gegend gefahren und ich wurde jedes Mal gepiekst *ganzempörtichwar*, aber was soll ich maunzen, nach einer Woche ungefähr war meine Zunge wieder heil. In der Zeit, wo ich nicht richtig fressen konnte, hat DosiAnja mir mein Futter auf einer Untertasse serviert und es gab nur lecker Tartar, ok, nach zwei Tagen hat sie mir wieder Dosenfutter vor die Nase gestellt, ich habe es aber dann auch gefuttert. DosiAnja vermutet, dass ich mich mit dem schwarzen Katermann gestritten habe und dabei verletzt worden bin, tja, soll sie mal vermuten ... Katz wird nichts verraten. Jetzt jedenfalls ist meine Zunge wieder heil und ich hoffe, dass das auch so bleibt, war nämlich ziemlich blöd, nicht richtig fressen und trinken zu können.
 
Im September 2002, da war bei uns ganz schön was los, Dosi war ganz schön aufgeregt. Ich musste mich einer kleinen Operation unterziehen und da Dosi das nicht kannte, hatte sie mehr Angst als ich, aber lest mal selbst unter Miezentiger mit Trichter.
 
Tja, was soll ich maunzen, in den letzten Tagen war mir irgendwie immer schlecht und ich habe nicht so richtig Lust gehabt zu Futtern. Dass ist meiner DosiFrau natürlich aufgefallen. Als ich dann aus dem Wasserhahn Wasser trinken wollte - ich, die sonst nur Katzenmilch verdünnt mit Wasser trinkt - da ist der DosiFrau das doch sehr komisch vorgekommen.
 
Also ist sie mit mir zu der Weißkittelfrau gefahren und die hat mir frecherweise Blut abgenommen und hat dabei dann festgestellt, dass meine Nieren nicht richtig arbeiten. Ob ich jetzt keine Glückskatze mehr bin? Ich habe es genau gesehen, die DosiFrau hat eine Runde geweint bei der Weißkittelfrau im Zimmer. 'Das wird schon wieder' habe ich ihr gemaunzt. Jedenfalls muss ich jetzt erst mal alle paar Tage so einen verflixten Picks haben und noch viel schlimmer ist die Fahrerei mit diesem großen grünen Brummdings von der DosiFrau. Na, ja, wenn es mir denn hilft und die DosiFrau sich dann wieder freut, werde ich das über mich ergehen lassen, aber nicht ohne Protest, die ganze Strecke werde ich der DosiFrau anständig was maunzen.
 
Der erste Picks war jedenfalls nicht schlecht, abends hatte ich dann schon wieder Appetit. Hoffentlich bleibt das jetzt so, es ist blöd, wenn einem immer schlecht ist, außerdem nehme ich ja auch ab und mein Fell hängt irgendwann flodderig runter wenn ich nicht genug futtere. Habe gestern Abend Katzenmilch gekriegt und ganz neues Futter *stutz* Ob es das jetzt immer gibt? Ich habe gehört, wie die DosiFrau mit meiner 'Patentante' geteledingst hat, der hat sie erzählt, ich würde jetzt nur noch Nierenspezialfutter kriegen *Mauuuunz* Was ist das bloß? Ich lasse mich mal überraschen und wehe das schmeckt nicht.
 
DosiFrau hofft ganz dolle, dass in vier Wochen oder wann die Weißkittelfrau mich noch mal untersucht, die Nierenwerte wieder in Ordnung sind und nichts schlimmes mit mir passiert. Ich maunze Euch, ich gebe mir die größte Mühe, dass ich noch lange die Mäuse in der Nachbarschaft unsicher machen kann und diesen Igel bei uns im Garten muss ich schließlich auch im Auge behalten.
 
10. Dezember 2003
Mittlerweile habe ich mich an das neue Futter gewöhnt, Nierendiätfutter ist das hat DosiFrau mir erklärt. Wochenlang gab es nichts außer das Zeug *michmalbeschwer*. Hühchen- oder Putenfleisch gab es auch schon mal, dass hat die Weißkittelfrau erlaubt.
 
Mittlerweile sind meine Nierenwerte wieder gut *DosiFrau immer sagt, sie klopft mal auf ihren Holzkopf, Katz keine Ahnung hat, was das jetzt wieder bedeuten soll* Kurz und gut was soll ich maunzen, ich darf jetzt auch ab und zu mal wieder ein Leckerchen haben.
 
DosiFrau war jetzt mal wieder traurig, ich hatte mal wieder ein Abszess von einer Katzenklopperei. Die Dosis mussten dann Salbe mit einer Spritze in die Wunde geben, die die Weißkittelfrau zuvor gereinigt hatte. Gut, habe ich mir gedacht, ärgerst die Dosis nicht und ich habe die Salbenprozedur artig über mich ergehen lassen. Jetzt ist eine Kruste drauf, juckt mich ganz schön, hoffe, es ist jetzt wieder gut.
 
Jetzt steht wieder dieser grüne pieksige Baum auf der Terrasse und mein Vogelfernseher ist auch wieder aufgebaut - ich liebe den Winter. Dieser grüne Baum kommt dann immer irgendwann ins Wohnzimmer - einen Tag vor Heiligabend sagen die Dosis immer. Dann wird er mit glitzernden Kugeln und Holzzeugs geschmückt. Jetzt haben die Dosis sich wieder ein neues Ding einfallen lassen: So ein kleines Brummdings auf so Metallleisten fährt immer im Kreis rum. Das soll wohl unter dem Weihnachtsbaum aufgebaut werden... diese Dosis. Wehe, dass Ding fährt auch nachts im Kreis rum und stört mich bei meinem Nickerchen. Apropos: Ich bin müde und werde erst mal ein kleines Nickerchen machen, Katz ist ja nicht mehr die jüngste.
 
Januar 2004
Da ist mir doch schon wieder so was Dummes passiert, bin ich in eine Scherbe getreten sagt die Weißkittelfrau und ich musste einen Verband bekommen nachdem die Wunde behandelt war. Ich kann Euch was maunzen, der Verband war meganervig, ich durfte nämlich nicht raus. Habe dann immer versucht, den Verband abzuknabbern, ist mir aber nicht gelungen. Gemaunzt habe ich wie verrückt, keiner hat mich rausgelassen *katzganztraurigwar* Dann samstagsabends hat die DosiFrau mir den Verband abgemacht *yippie*, eigentlich hätte er erst Sonntagmorgen abgesollt. Jedenfalls hat sie mich Samstagabend gepackt und ich habe geknurrt, aber nicht gekratzt. Dann hat sie mit so einer platten Schere angefangen, an dem Verband rumzuschnipseln und als ich gemerkt habe, dass der lockerer wird, habe ich ganz doll still gehalten und ab war der Verband. Dann habe ich erst mal meinen Fuß ausgiebig geputzt und die DosiFrau geschmust. Am Sonntagmorgen durfte ich dann endlich wieder raus. Ein bisschen kann man jetzt im Februar immer noch sehen, wo ich an dem Verband geknabbert habe, denn Fell ist da auch mit abgegangen. Aber mein Fuß ist gut verheilt.
 
So, genug geschreibselt, jetzt wird geschlafen.



Copyrights | 2023 | anjaspinguine.de