Pinguin-Icon Pinguinland

Amazon-Logo
Titelseite Inhaltsangabe:
Pinguine. Schon das Wort ruft ein Lächeln hervor, denn jedermann mag sie. Und wir lernen täglich mehr über sie. Wie sie mit vollendeter Eleganz durch das endlose blaue Wasser der südlichen Ozeane gleiten. Wie sie in ihren chaotischen und wimmelnden Brutkolonien leben. Wie sie sich aufopfernd um ihre kostbaren Jungen kümmern.
 
Pinguin Land legt ein überwältigendes Zeugnis von Kevin Schafers selbst gestellter Aufgabe ab: Alle siebzehn lebende Arten in ihrem natürlichen Lebensräumen zu beobachten und zu fotografieren. Mit spektakulären Fotos und lebendigem Text porträtiert er voller Leidenschaft die wohl beliebtesten Vögel unserer Erde.
 
Meine Meinung:
Pinguin Land enthält viele schöne Fotos von Kevin Schafer. Dabei werden auch viele Informationen über Pinguine vermittelt und vor allen Dingen auch ein Überblick über alle Pinguinarten gegeben. Eine der besten Neuerscheinungen in letzter Zeit.

Zurück-Button