Pinguin-Icon Am Südpol, denkt man, ist es heiß

Titelseite Autor: Elke Heidenreich und Quint Buchholz
erschienen 1998 im Carl Hanser Verlag München Wien
ISBN 3-4236-2118-4
 
Inhaltsangabe:
Ach was! Hier ist nichts los! Man weiß: (ich sagte es) nur Schnee und Eis. Doch alle Pinguine wissen, dass sie stets elegant sein müssen. Denn ab und zu, man ahnt nie wann, legt hier am Pol ein Dampfer an. Er kommt ganz plötzlich, wann er will, mal im August, mal im April. Da kommt er gerade - seht mal hin! Das ist - das Opernschiff aus Wien.
 
Eine humorvolle Liebeserklärung nicht nur an die befrackten Pinguine, sondern auch an die Welt der Oper.
 
Meine Meinung:
Ein absolutes Muss für jeden Pinguinfan! In diesem Buch gibt es nicht nur hervorragende Zeichnungen von Quint Buchholz, sondern auch eine humorvoll erzählte Geschichte darüber, wie die Pinguine es finden würden, wenn sie ein Opernschiff besuchen würde. Auch die Oper wird hier etwas auf den Arm genommen. Ein wirklich gelungenes Kinderbuch!! 

Zurück-Button